Vorhang auf für das „Stadlg’hoamnis“

Pietenfeld – Alkohol, heimliche Liebe und Diebstahl: Was es damit auf sich hat, will der Pietenfelder Theaterverein im Dreiakter „Stadl’ghoamnis“, am ersten Juliwochenende lüften.
Dass sich im besagten Stadel so einiges rührt, ist sehr zum Leidwesen der Hoffamilie Bergmoser, deren idyllisches Familienleben von einer zwielichtigen Gaunerbande gestört wird. Mittendrin der ledige Hoferbe Fritz Bergmoser, der sich vor Liebesangeboten kaum retten kann. Sichtlich ratlos versuchen die Beamten im Stück, das Geschehen polizeilich unter Kontrolle zu bringen. Und auch die Nachbarn, die sich schon wundern, was im Hof alles vonstattengeht, mischen kräftig mit.

Die Besetzung ist eine Mischung aus langjährigen Theaterkräften wie zum Beispiel Evi Vierring, Markus Diermeier, Thomas Bittl und Konrad Hartl und neuen Schauspielern wie Michael Volnhals und Marie-Therese Christl. Für die Musik sorgt die Kapelle „Alteisen“.

Die Aufführungen des Pietenfelder Theatervereins finden am ersten Juliwochenende am Dorfplatz statt: am 2. Juli (Einlass 18 Uhr, Beginn 19.30 Uhr) und am 3. Juli (Einlass 16.30 Uhr, Beginn 18 Uhr). Kartenreservierungen werden ab Montag 13. Juni per E-Mail (karten@theaterverein-pietenfeld.de) oder telefonisch unter (08421) 3710 entgegengenommen. Bei Regenwetter werden die Reservierungen automatisch auf das Folgewochenende 9. und 10. Juli übertragen. Falls dies nicht gewünscht ist, bitten die Verantwortlichen, dies bei Bestellung anzugeben. Bei witterungsbedingter Absage erfolgt eine Information über die Homepage.

Euer Theaterverein Pietenfeld