Inhaltsauszug:

Die Dorfburschen sind in ihrer Ehre sehr gekränkt worden und zwar von der zugezogenen Dorfschönheit Thekla. Sie verachtet stets das Einfache und fühlt sich nur hingezogen zu den „besseren Herrn“. Aus Rache inszenieren die Dorfburschen mit sämtlichen Tricks eine Misswahl, bei der sich prompt die „eingebildete Schöne“ anmeldet. Der 1. Preis, eine Reise nach Amerika, verlockt sogar die Frauen des Diätclubs, sich anzumelden. Wer denn nun wirklich den 1. Preis gewinnt, davon lassen Sie sich überraschen.

Autor: Werner Ohnemus

Schauspieler:

Siegfried Beck, Rosmarie Bittl, Cornelia Hardt, Hans Kraus, Brigitte Redl, Franziska Peschler, Manuela Schiegl, Roland Straßer, Theo Straßer, Walter Thiermann, Evi Vierring, Stefan Volnhals, Max Zeilinger.

Regie:

Robert Domina